Karen Wachendorf

Karen Wachendorf

Im Meinecken Sohl 43

38518 Gifhorn
05371 73860

Gifhorn

Kreistagsabgeordnete

Beruf: Diplomhandelslehrerin

Ausschüsse:

  • Bildung, Kultur, Sport, stellvertretende Vorsitzende
  • Haushalt und Controlling

Sonstige Gremien/Ämter:

  • Bildungs- und Kultur GmbH, stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende
  • Aufsichtsrat Schulsanierungs-GmbH
  • Bildungspolitische Sprecherin

Chancen schaffen durch Bildung
„Im Kreistag und im Stadtrat der Stadt Gifhorn engagiere ich mich dafür, allen Kindern eine gute Bildung zu vermitteln, damit sie ihre Zukunft selbstbewusst und eigenverantwortlich gestalten können. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass wir im Landkreis Gifhorn Integrierte Gesamtschulen bekommen, sodass Eltern mit ihren Kindern die Wahl haben, diese Schulform zu besuchen. Ich freue mich über die errichteten IGS Standorte in Westerbeck, in Gifhorn und in Wittingen.
Mein zweiter Schwerpunkt ist die Haushaltspolitik. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass einerseits die Verschuldung der Haushalte des Kreises und der Stadt nicht unnötig erhöht wird, dass aber andererseits genug in Kindergärten, Schulen und Straßen investiert wird, um die Zukunft des Landkreises zu sichern.“