Inge Elvers

Inge Elvers

Unter den Eichen 3

29386 Obernholz
05832 2632
0151 2350 4048

Obernholz

Beruf: Kaufmännische Angestellte

Ausschüsse:

  • Ausschuss für Umwelt, Bau, Energie und Regionalplanung
  •  Vertreterin im Kreisausschuss
  • Sparkassenzweckverband

Sonstige Gremien/Ämter:

  • Mitglied im Stiftungskuratorium der Landkreis Stiftung
  •  Mitglied im Trägerverein „Fachstelle Diagnostik“
  •  Vertreterin in der Verkehrsgesellschaft Landkreis Gifhorn
  • Fraktionsvorsitzende (Gruppe SPD/Grüne/Unabhängige/FDP) Samtgemeinde Hankensbüttel

„Als Schulelternratsvorsitzende in der Grundschule wurde ich auf die politische Arbeit in meiner Samtgemeinde Hankensbüttel aufmerksam. 1996 trat ich in die SPD ein und erzielte direkt ein Mandat im Samtgemeinderat. Nach 5 Jahren kandidierte ich für die SPD lediglich als „Lückenfüller“ auf der Kreistagsliste und war 1. Ersatzkandidatin. Nach der Stichwahl von Marion Lau rückte ich unverhofft schnell in den Kreistag nach und bin dort seitdem durchgängig gewählt.

Heute freue ich mich über die Möglichkeiten, ein wenig zum Gemeinwohl Aller in der Samtgemeinde Hankensbüttel und im Landkreis Gifhorn beitragen zu können. Wir tragen alle Verantwortung dafür, dass es uns in unserem Land gut geht und es hoffentlich so bleibt. Ich stelle mich gerne dieser Herausforderung. Die politische Arbeit hat mich gelehrt, immer auch über den Tellerrand zu schauen.

POLITIK kann auch SPAß machen!!!“