Brigitte Brinkmann

Brigitte Brinkmann

Weißdornweg 37

38179 Walle
05303 6698

Walle

Kreistagsabgeordnete
und Schatzmeisterin der SPD im Landkreis Gifhorn

Beruf: Chemisch-Technische Angestellte

Ausschüsse im Kreistag/Aufsichtsräte:

  • Umwelt, Bau, Energie und Regionalplanung
  • Umweltpolitische Sprecherin der SPD Fraktion im Kreistag Gifhorn Jugendhilfe
  • Regionalverband Großraum Braunschweig – Ausschüsse Verkehr
  • Samtgemeinderat Papenteich – Ausschüsse
  • Umwelt und Planung

Sonstige Gremien/Ämter:

  • Gemeinderat Schwülper
  • Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion im Gemeinderat Schwülper

„Als ich mir in jungen Jahren (gerade mal 26 Jahre alt) den Wohnort Walle mit meiner kleinen Familie ausgesucht hatte, wurden wir sehr schnell Teil einer Gemeinschaft mit gegenseitiger Hilfestellung, Achtsamkeit und Freundschaft. Sich für diese Gemeinschaft einzusetzen, um eine Kindertagesstätte, einen schönen Spielplatz oder besseren Nahverkehr vorzufinden, war Motivation genug mich dafür politisch zu engagieren. Diese Motivation das Lebensumfeld für die Gemeinschaft zu gestalten hält bis heute uneingeschränkt an. Packen wir es weiterhin gemeinsam an: Der Stundentakt von Gifhorn nach Braunschweig ist das nächste Ziel. Der IC-Halt in Gifhorn ein wünschenswertes Ziel. Ein durchgängiges Fahrradnetz im Landkreis Gifhorn ein unbedingtes Muss!“