Anna Neuendorf

Anna Neuendorf

Kastanienweg 7

38543 Hillerse
0177 6238986

Hillerse

 

Kreistagsabgeordnete

Beruf: „ Umweltkoordinatorin Vertrieb Volkswagen AG“

 

Ausschüsse:

  • Vorsitzende des Ausschusses für Soziales Gesundheit und Integration
  • Wirtschaft und Tourismus
  • Umwelt, Bau, Energie und Regionalplanungsausschuss

 

sonstige Gremien/Ämter:

  • Pflegekonferenz
  • AG Pflegepolitik/ Pflegefinanzierung
  • Kommunaler Psychiatriebeirat
  • Beirat Jobcenter
  • Sparkassenzweckverband
  • Sozialpolitische Sprecherin

 

„Ich habe schon früh gelernt, dass man selbst anpacken muss, wenn man etwas verändern möchte. Deswegen habe ich mich bereits als Jugendliche in verschiedenen Organisationen ehrenamtlich engagiert. Unsere Gesellschaft lebt von Menschen, die sich für Andere und das Gemeinwohl einsetzen. Die Lebenssituation von Menschen konkret zu verbessern und Dinge direkt vor Ort zum positiven zu verändern ist nach wie vor meine Motivation. Mein politisches Engagement hat mich gelehrt, dass man seine Vision einer besseren Welt niemals aufgeben darf, man kann immer etwas erreichen, auch wenn es manchmal nur in ganz kleinen Schritten voran geht“