Übersicht

Meldungen

Blaulichtkonferenz von Boris Pistorius und Philipp Raulfs

Als Feuerwehrmann weiß Philipp Raulfs, wie wichtig eine gute Ausstattung und Ausbildung für Katastrophenschutzorganisationen ist. Wie die Landesregierung dabei noch besser unterstützen kann, darüber haben Boris Pistorius und der Landtagsabgeordnete mit Ehrenamtlichen von DRK, DLRG und Feuerwehren sowie dem Landkreis…

Unterwegs im Energie-Wahlkampf

So, die erste Wahlkampfwoche liegt hinter mir. Sechs Tage lang war ich unterwegs und es waren prall gefüllte Tage. Fünfzehn Wahlkreise habe ich besucht, acht Bürgerdiskussionen („Auf ein Wort“) durchgeführt, dreizehn Einrichtungen und Unternehmen aufgesucht, fünf Interviews und eine Pressekonferenz…

Football’s coming home

Ich weiß gar nicht mehr, wann mir ein internationales Fußball-Turnier das letzte Mal so viel Spaß gemacht hat, wie die Europameisterschaft der Frauen. Und klar, das hängt natürlich mit dem Erfolg des deutschen Teams zusammen, zumal viele Spielerinnen vom VfL…

Philipp Raulfs und Daniela Behrens vor dem Mehrgenerationenhaus in Gifhorn
Bild: Marcus Biewener

Sozialministerin Daniela Behrens zu Besuch in Gifhorn

Am Freitag, 22. Juli 2022 war Sozialministerin Daniela Behrens im Rahmen ihrer Sommerreise auch zu Besuch in Gifhorn. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Philipp Raulfs besucht sie das Mehrgenerationenhaus der Diakonie in Gifhorn. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Diakonie sprachen…

Eine Sommerreise in schwierigen Zeiten

Für mich startet die letzte Arbeitswoche in dieser Hälfte des Politikjahres und wie fast immer geschieht das mit einer Sommerreise. ‚Sommerreise’ ist inzwischen ein gängiger Begriff in der Politik, so als ob Politiker nur einmal im Jahr in die verschiedenen…

Stephan Weil und Philipp Raulfs im Gespräch mit Ehrenamtlichen
Bild: Copyright: Photothek Fotograf: Florian Gaertner

Ehrenamtsfest mit Stephan Weil in Meine

Austausch mit Ehrenamtlichen und Bürgerinnen und Bürgern mit Ministerpräsident Stephan Weil in Meine. Zum Ehrenamtstag in Meine sind neben vielen Bürgerinnen und Bürgern vor allem Ehrenamtliche aus verschiedenen Vereinen und Organisationen der Einladung von Philipp Raulfs zum Austausch gefolgt. Philipp…

Mehr für die Rettung tun!

Für eine Woche ist Hannover das Mekka der Feuerwehren, Rettungsorganisationen und Katastrophenschützer. Die Interschutz ist die Weltleitmesse für die Ausstattung aller dieser Einrichtungen, die die Bevölkerung im Ernstfall schützen sollen, und wer wissen will, wohin die Entwicklung läuft, kommt um…

Eine schöne Nachfeier

Nachgefeierte Geburtstage gibt es in diesem Jahr bestimmt jede Menge, denn im letzten Drittel des letzten Jahres hat Corona vielen Geburtstagskindern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Darunter war auch das Land Niedersachsen, das am 1. November 2021 fünfundsiebzig Jahre…

Endlich wieder Hannover-Messe

Nach zwei Jahren Zwangspause ist sie zurück, die Hannover-Messe. Vor fünfundsiebzig Jahren als erste Export-Messe von der damaligen britischen Militäradministration ins Leben gerufen, hat sie sich über die Jahrzehnte als wichtigste Industrieschau der Welt etabliert. Die Hannover Messe ist seitdem…

Gastfamilien aus dem Landkreis Gifhorn gesucht

Landtagsabgeordneter Philipp Raulfs unterstützt interkulturellen Austausch Geborgenheit und Sicherheit schenken während des Schüleraustauschs und dabei selbst eine bereichernde Erfahrung machen: Ab September 2022 haben Familien in der Region wieder die Möglichkeit, ein internationales Gastkind für ein halbes oder ganzes Schuljahr…