SPD-Kreistagsfraktion

Bild: Marcus Biewener / biewener&kolb
Fraktionsvorsitzender

Rolf Schliephacke

Seit 1975 bin ich Mitglied der SPD, eingetreten in der Zeit von Willy Brandt und Helmut Schmidt. Praktische Kommunalpolitik mache ich seit 1991 in der Samtgemeinde Isenbüttel und seit 2001 im Landkreis Gifhorn.

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Angela Heider

Mich brachte die 68er-Bewegung, die in unserer Familie heftig und kontrovers diskutiert wurde, in die Politik. Speziell das Erreichen der Emanzipation unserer Gesellschaft lag mir besonders am Herzen.

Bild: Marcus Biewener
Stellertretender Fraktionsvorsitzender

Tobias Heilmann, MdL

Zur Politik bin ich über mein ehrenamtliches Engagement in meinem Heimatort Ummern gekommen. Mir macht es weiter riesigen Spaß mich für die Bürgerinnen und Bürger in meiner Region einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen!“

Kassierer

Jannis Gaus

Als Schiedsrichter im Fußball habe ich bereits früh gelernt, auch Entscheidungen zu treffen, die für so manchen vielleicht unbequem - aber im Interesse aller und im Interesse der Gerechtigkeit eben auch notwendig sind.

Beisitzer

Ottmar Bartels

Ich bin nicht gern alleine. Unter Menschen fühle ich mich am wohlsten. Deshalb habe ich früh gelernt, dass Gemeinsamkeit verbindet und stark macht.

Beisitzerin

Brigitte Brinkmann

Als ich mir in jungen Jahren (gerade mal 26 Jahre alt) den Wohnort Walle mit meiner kleinen Familie ausgesucht hatte, wurden wir sehr schnell Teil einer Gemeinschaft mit gegenseitiger Hilfestellung, Achtsamkeit und Freundschaft.

Beisitzerin

Anna Neuendorf

Ich habe schon früh gelernt, dass man selbst anpacken muss, wenn man etwas verändern möchte. Deswegen habe ich mich bereits als Jugendliche in verschiedenen Organisationen ehrenamtlich engagiert.

Beisitzer

Siegfried Weiß

"Ich habe mich schon immer für Kommunalpolitik interessiert, auch überregional."

Mitglied

Inge Elvers

Als Schulelternratsvorsitzende in der Grundschule wurde ich auf die politische Arbeit in meiner Samtgemeinde Hankensbüttel aufmerksam. 1996 trat ich in die SPD ein und erzielte direkt ein Mandat im Samtgemeinderat

Mitglied

Gerda Grete

Als Elternratsvorsitzende habe ich mich für die Rechte und Belange der Schüler in der Schule OHG eingesetzt, und bin so in die Politik gekommen. Ratsfrau der Stadt Gifhorn war ich 20 Jahre und 35 Jahre im Ortsrat Gamsen.

Mitglied

Hans-Jürgen Schindler

Seit über 50 Jahren Mitglied der SPD über 20 Jahre tätig im Stadtrat und Ortsrat,
z.Z. Mitglied des Kreistages im 18. Jahr.

Mitglied

Jan Schwarz

Ich habe begonnen mich zu engagieren, als der Jugendtreff bei uns im Ort geschlossen wurde und wir die Gemeinde davon überzeugen konnten, einen neuen zu bauen.

Mitglied

Hans-Ulrich Stenzel

Ich möchte für meine Heimatstadt und den Landkreis arbeiten! Warum weiterarbeiten: es gibt immer etwas zu tun oder: irgendetwas ist immer!

Mitglied

Detlef Tanke

Mir ist soziale Gerechtigkeit wichtig. Ich helfe gern Menschen, die ihre berechtigten Interessen nicht allein durchsetzen können.

Mitglied

Karen Wachendorf

Im Kreistag und im Stadtrat der Stadt Gifhorn engagiere ich mich dafür, allen Kindern eine gute Bildung zu vermitteln, damit sie ihre Zukunft selbstbewusst und eigenverantwortlich gestalten können.

Geschäftsführerin

Lisa-Marie Behrens

Ganz gleich, ob mit Fragen, Ideen oder konkreten Problemen. Wenden Sie sich jederzeit gern an unsere Geschäftsführerin, Lisa-Marie Behrens.