AfA-Bundeskongress in Duisburg

Gunter Wachholz erneut in den AfA-Bundesvorstand gewählt

Gunter Wachholz mit dem AfA.Bundesvorsitzenden Klaus Barthel

Beim Bundeskongress der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Duisburg wurde der Gifhorner Kommunalpolitiker und Braunschweiger AfA-Bezirksvorsitzende Gunter Wachholz erneut für 2 Jahre als Beisitzer in den AfA-Bundesvorstand gewählt.

Mit dem drittbesten Wahlergebnis (162 von 196 Stimmen = 84,82%) aller 16 Beisitzer erzielte Gunter Wachholz ein hervorragendes Ergebnis. Er vertritt zukünftig die Großraumregion Braunschweig im AfA-Bundesvorstand und er wird seine guten Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungssysteme in die Arbeit des AfA-Bundesvorstandes mit einbringen.

Auf der Konferenz diskutierten unter dem Motto "Mensch 4.0" – Gerechtigkeit und gute Arbeit" 200 Delegierte über rund 150 Anträge zu den verschiedenen Themen der Arbeitnehmerpolitik. Aus dem AfA-Bezirk Braunschweig wurden unter anderem Anträge zu einer solidarischen Rentenversicherung, zu einer verbesserten Pflegesituation in den Krankenhäusern sowie ein Verbandsklagerecht für Gewerkschaften mit großer Mehrheit angenommen.

Klaus Barthel wurde als AfA-Bundesvorsitzender mit einem überragenden Ergebnis (96,37%) in seinem Amt bestätigt.